Sie sind hier: Angebote / Hilfen in der Not / Kleiderausgabe

Tel: 07940/9225-17
ulrich.hald@drk-hohenlohe.de

Szene aus dem Video über Kleiderkammern

Ein Video am Beispiel des Bayerischen Roten Kreuzes, KV Bad Kissingen, Aufnahme: TV Touring Journal

Download: Kleiderkammern
DSL (7,1 MB)
ISDN (1,2 MB)

DRK-Kleiderläden

Seniorinen bei der Kleidersuche

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis.

Unsere DRK-Kleiderläden bieten attraktive und preiswerte Einkaufsmöglichkeiten für alle, die sich für handgeprüfte und allergenfreie Secondhand-Bekleidung interessieren. Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird bei uns nicht verlangt, da alle Kundinnen und Kunden herzlich willkommen sind.

In den DRK-Kleiderläden finden Sie tagesfrische Textilien vom kuscheligen Schlafanzug bis zur Sommer- und Wintermode. Wir führen unter anderem ansprechende Bettwäsche, sportliche bis elegante Schuhe und Kleidung aller Art.

Unser Kleiderladen ist eine wahre Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, da Sie modische Einzelstücke aller Stile und Marken erwerben können. Mit Ihrem Einkauf geben Sie gut erhaltener Kleidung ein neues Leben und unterstützen darüber hinaus bedürftige Menschen in Ihrer Region. Nach Abzug von Steuern und Betriebskosten fließen unsere Erlöse zu 100% in unsere sozialen Projekte und DRK-Dienstleistungen vor Ort. Das heißt für Sie, chic Shoppen und dabei Gutes tun.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Sie und wünschen einen angenehmen Einkauf.

Unsere DRK-Kleiderläden finden Sie hier:

DRK-Kleiderladen
Komburgstraße 8

Öffnungszeiten:

Dienstag 09:00 - 12:00Uhr und 15:00- 18:00Uhr

Mittwoch 09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag 09:00-12:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr

Freitag 09:00 - 12:00 Uhr

DRK-Kleiderladen

Sudetenstraße 5

74613 Öhringen

Öffnungszeiten:

Montag 09:00 - 12:00 Uhr

Dienstag 09:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr

Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Zaubern Sie unseren Kundinnen und Kunden ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider oder Schuhe direkt in unseren Kleiderläden abgeben. Sie können bei uns bequem Ihren Kleiderschrank leeren und gleichzeitig unser Angebot mit Ihrer Spende mitbestimmen. Ihr Lieblingsstück könnte auf diese Weise zu einem Glücksfall für den Nachbesitzer werden. Bei uns landen Ihre modischen Highlights nicht im Mülleimer, sondern werden sinnvoll „von Mensch zu Mensch“ weiterverkauft. Das schont nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleider und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienste des Deutschen Roten Kreuzes finanziert. Ihre Spende hilft daher mehrfach.

Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Foto: S. Rosenberg / DRK

Die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen sind motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Viele Menschen haben in unseren DRK-Kleiderläden bereits eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigung gefunden und wertvolle Erfahrungen fürs Leben sammeln können. Vor allem im Verkauf, der Sortierung der Waren, der Beratung und Begegnung von Mensch zu Mensch oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster. Vorkenntnisse benötigen Sie keine, denn wir freuen uns auf Ihr individuelles Know-how und Ihre persönlichen Lebenserfahrungen. Für Ihr Engagement stellen wir Ihnen gerne einen Nachweis aus, so dass Sie gleichzeitig mit Ihrem Lebenslauf herausragen können. Machen Sie also jetzt den Unterschied und bewerben Sie sich für eine spannende ehrenamtliche Herausforderung in unseren DRK-Kleiderläden.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Unsere Kontaktdaten finden sie auf der rechten Seite.

Wir freuen uns auf Sie!