Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Erste Hilfe Kurse / Erste Hilfe Training

Hildegard Böhm

Tel: 07940/9225-14
hildegard.boehm[at]drk-hohenlohe[dot]de

74653 Gaisbach

Banner Blutspende

Erste-Hilfe Training

Foto: P.Citoler/DRK

Dieser Kurs ist für jeden offen und als Fortbildung der Ersten-Hilfe-Grundlehrgang gedacht. Für Ersthelfer im Betrieb ist ein Nachweis über den Besuch einer Ersten-Hilfe-Grundlehrgang oder eines Erste-Hilfe-Trainings, nicht älter als zwei Jahre, erforderlich. Kostenträger für Betriebliche Ersthelfer ist die zuständige Berufsgenossenschaft.

Der Kurs umfasst 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten plus Pausen und besteht im wesentlichen aus allen im Erste-Hilfe-Grundlehrgang erlernten Elementen die hier trainiert werden, unter anderem der Umgang mit dem AED (Automatischer Externer Defibrillator).

Achtung!!! BGW und BGN

Bitte folgendes beachten!

Versicherte bei der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege:

Sie müssen sich seit dem 01.11.2017 die Kostenzusage der Teilnehmergebühr vor Kursbeginn über die Berufsgenossenschaft bestätigen lassen. Zum Online-Formular gelangen Sie hier. Bitte lesen Sie Sich den Text durch und handeln dann nach den vorgeschlagenen Schritten.

Versicherte bei der Berufsgenossenschaft für Nahrungsmittel und Gastgewerbe:

Bitte vor der Teilnahme an einem Erste Hilfe Lehrgang (Aus- oder Fortbildung) die Teilnahme über den folgenden Link von der BG bestätigen lassen: