Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Gymnastik beugt vor

Gymnastik beugt vor

Foto: P.Citoler/DRK

Fit im Alter durch Bewegung

Bewegungsprogramme werden zunehmend ein wichtiges Angebot für die wachsende Zahl von Senioren die aktiv sein wollen oder die trotz Einschränkungen etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Problemen vorbeugen durch gezielte, vor allem aber konsequent durchgeführte Übungen für Gelenke, Rücken oder den ganzen Bewegungsapparat, das sollte Ihr Ziel sein. Darüberhinaus finden Sie hier eine Gemeinschaft mit Gleichaltrigen in lockerer Runde - mit Bewegung, Sport und Spaß!

Egal, ob:

• Laufgymnastik bei spritziger Musik
  • Ganzkörpergymnastik auf dem Stuhl
  • Gymnastik mit Geräten wie Bällen oder Reifen
  • Gymnastik als Prophylaxe gegen Osteoporose oder Arthrose
  • Haltungs- und Atemübungen
  • Tanz...

Wer kann mitmachen?

Bei unserer Seniorengymnastik kann jeder ab 50 Jahre mitmachen, sofern keine gesundheitlichen Einschränkungen der Ausübung entgegenstehen. Bitte befragen Sie hierzu Ihren Arzt. Unsere speziell ausgebildete Übungsleiterin kennt Ihre Bedüfnisse und richtet die Übungen seniorengerecht aus.

Haben Sie Lust, sich fit und beweglich zu halten? Kommen Sie einfach vorbei und machen Sie mit. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen erhalten Sie über unseren Ansprechpartner. Sie finden die Kontakdaten in der rechten Spalte. Dort können Sie auch Termine und Kosten erfahren.