Sie sind hier: Angebote / Senioren / Essen auf Rädern

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 - 12 Uhr

Mittwoch von 14.30 - 18.30 Uhr

Foto: A.Zelck/DRK e.V.

Lassen Sie sich von uns mit leckeren Menüs verwöhnen, damit Sie sich in Ihrem vertrauten Zuhause rundum wohl fühlen können.

Gesund

Gesunde Menüs, die auf den Bedarf älterer Menschen abgestimmt sind, bietet Ihnen der Menüdienst "Essen auf Rädern" des DRK. Durch ein spezielles schonendes Zubereitungsverfahren enthalten die Menüs besonders viele Vitamine und andere wichtige Wertstoffe.

Große Auswahl

Für jeden Geschmack ist bei den Menüs des DRK etwas dabei. Sie können aus über 200 Menüs auswählen. Sie erhalten bei uns auch alle Sonderkostformen (z.B. für Diabetiker).

Sie haben hier die Möglichkeit den Bestellkatalog online anzuschauen.

Die tiefgekühlten Menüs des DRK

Tiefkühlkost im gesamten Hohenlohekreis

Wir liefern Ihnen 7 Menüs Ihrer Wahl, die Sie sich aus einem Katalog selbst zusammenstellen, einmal wöchentlich tiefkühlfrisch ins Haus. Eine andere Möglichkeit besteht darin einen Wochenkarton zu bestellen. In diesem Wochenkarton sind sieben leckere Menüs für Sie zusammengestellt. Der Wochenkarton ist erhältlich für Diabetikerkost oder für Vollkost.

Einfache Erwärmung

Speziell für ältere Menschen wurden die seniorengerechten Mikrowellen "MikroFix" und „Mikro Lux“ entwickelt, mit der Sie Ihr Menü einfach erwärmen können. Diese Mikrowellen können Sie natürlich auch wie eine "normale“ Mikrowelle einsetzen.

Einen Katalog, Bestellinformation und Preise senden wir Ihnen gerne zu.

Menüpreis:

1 Tagesmenü ab 5,00 € (Preis incl. Anlieferung)

Die heißen Mittagsmenüs des DRK

Tägliche Heißanlieferung in den Gemeinden Künzelsau, Ingelfingen, Niedernhall, Öhringen, Bretzfeld, Pfedelbach, Michelbach, Neuenstein, Waldenburg, Kupferzell

Der DRK Menüdienst Essen auf Rädern liefert Ihnen jeden Tag, auch am Wochenende und an Feiertagen ein heißes Mittagessen ins Haus, welches Sie sich aus einem Speiseplan oder dem Katalog selbst auswählen können.

Schneller Service

Ein Anruf am Morgen (vor 8.30 Uhr) genügt und Sie genießen bereits am Mittag Ihr DRK Menü. Wenn Sie eine Sonderkostform benötigen, setzten Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen unser heißes Mittagsmenü nicht im ganzen Hohenlohekreis anbieten können.

Menüpreis:

1 Tagesmenü ab 8,10 € (Preis incl. Anlieferung)

Bis spätestens Mittwoch müssen Sie Ihre Bestellung für die übernächste Woche abgegeben haben um die von Ihnen ausgesuchten Menüs rechtzeitig zu erhalten.

Kurzfristige Menülieferung (von heute auf morgen) ist telefonisch möglich, allerdings kein Wunschessen.

Das Rote Kreuz haftet nicht für Schäden, die durch Fehl-Lieferungen aufgrund falsch ausgefüllter oder nicht rechtzeitig abgegebener Bestellungen entstehen.

Falls Sie Interesse haben, senden wir Ihnen gerne unseren Menükatalog zu und informieren Sie ganz unverbindlich über unser Angebot.