Sie sind hier: Angebote / Senioren / Essen auf Rädern

Bürozeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 - 12 Uhr

Mittwoch von 14.30 - 18.30 Uhr

"Zu Hause essen à la carte"

Menüdienst "Essen auf Rädern"

Foto: A.Zelck/DRK e.V.

Lassen Sie sich von uns mit leckeren Menüs verwöhnen, damit Sie sich in Ihrem vertrauten Zuhause rundum wohl fühlen können.

Gesund

Gesunde Menüs, die auf den Bedarf älterer Menschen abgestimmt sind, bietet Ihnen der Menüdienst "Essen auf Rädern" des DRK. Durch ein spezielles schonendes Zubereitungsverfahren enthalten die Menüs besonders viele Vitamine und andere wichtige Wertstoffe.

Große Auswahl

Für jeden Geschmack ist bei den Menüs des DRK etwas dabei. Sie können aus über 200 Menüs auswählen. Sie erhalten bei uns auch alle Sonderkostformen (z.B. für Diabetiker).

Sie haben hier die Möglichkeit den Bestellkatalog online anzuschauen.

Die tiefgekühlten Menüs des DRK

Tiefkühlkost im gesamten Hohenlohekreis

Wir liefern Ihnen 7 Menüs Ihrer Wahl, die Sie sich aus einem Katalog selbst zusammenstellen, einmal wöchentlich tiefkühlfrisch ins Haus. Eine andere Möglichkeit besteht darin einen Wochenkarton zu bestellen. In diesem Wochenkarton sind sieben leckere Menüs für Sie zusammengestellt. Der Wochenkarton ist erhältlich für Diabetikerkost oder für Vollkost.

Einfache Erwärmung

Speziell für ältere Menschen wurden die seniorengerechten Mikrowellen "MikroFix" und „Mikro Lux“ entwickelt, mit der Sie Ihr Menü einfach erwärmen können. Diese Mikrowellen können Sie natürlich auch wie eine "normale“ Mikrowelle einsetzen.

Einen Katalog, Bestellinformation und Preise senden wir Ihnen gerne zu.

Menüpreis:

1 Tagesmenü ab 4,60 € (Preis incl. Anlieferung)

Desweitern bieten wir an:

Heißauslieferung vom Krankenhaus Öhringen täglich frisch gekocht im Bereich Öhringen.

Bis spätestens Dienstag müssen Sie Ihre Bestellung für die nächste Woche abgegeben haben. Der Preis für 1 Essen beträgt 9,50 Euro. Kurzfristige Menülieferung (von heute auf morgen) ist telefonisch möglich.

Musterspeiseplan vom Krankenhaus Öhringen (PDF-Format)

Einen aktuellen Speiseplan vom Krankenhaus Öhringen erhalten Sie über unseren Ansprechparnter.