buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

1. Über uns
  2. Das DRK in Hohenlohe
  3. Verbandsstruktur

DRK Kreisverband
Hohenlohe e.V.

74653 Künzelsau

Tel   +49 7940 92250
Fax  +49 7940 922549
info(at)drk-hohenlohe.de

Mo-Fr 9 -12 Uhr
Mo-Do 13.30 -16 Uhr

Verbandsstruktur

Wir, der DRK-Kreisverband Hohenlohe e.V., sind einer von 34 Kreisverbänden des Deutschen Roten Kreuz im Landesverband Stuttgart.

Als Verband der freien Wohlfahrtspflege, Nationale Hilfsgesellschaft und eigenständigem Jugendverband ist der Landesverband Baden Württemberg mit allen seinen Gliederungen Teil der nationalen und internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

Der Kreisverband beschäftigt 181 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Kreisgeschäftsstelle befindet sich im Rotkreuzzentrum in Künzelsau-Gaisbach.

Mitglieder

Zum Kreisverband gehören 14 Ortsvereine. Beim Kreisverband und in den Ortsvereinen sind 488 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aktiv. 8.564 Fördermitglieder unterstützen uns regelmäßig durch deren Mitgliedsbeitrag.

Auftrag

Unsere Arbeit orientiert sich an den international gültigen Grundsätzen des Roten Kreuzes sowie den Leitlinien.